Highlights im Mai 2016

Der Mai hat es in sich. Den Besuchern der Stadt erwarten zahlreiche kulturelle Highlights und Events.

Myfest in Kreuzberg, 1.Mai

Lange war nicht klar war ob das Myfest in Kreuzberg dieses Jahr wirklich stattfindet, die Politik hat aber doch noch eine Lösung gefunden und das Myfest kann wie gewohnt am 01. Mai rund um die Kreuzberger Oranienstraße und dem Mariannenplatz stattfinden. Das Straßenfest bietet zahlreiche Live Konzerte von unterschiedlichen Musikgruppen und D-Jays, ebenso werden Performance – und andere Unterhaltungskünstler die Besucher von jung bis alt unterhalten. Zahlreiche Stände mit kulinarischen Köstlichkeiten und Getränken runden die Veranstaltung ab.

Karneval der Kulturen 13.-16.Mai

karneval der kulturen

karneval der kulturen © Werner Borsich

 

Bunter kann Berlin nicht sein. Der traditionelle Karneval der Kulturen bringt zahlreiche Folkloregruppen unterschiedlichster Nationalitäten zusammen. Das Highlight des viertägigen Festes ist am Sonntag (15.Mai) der Umzug mit mehr als 82 Gruppen. Samba-Rhythmen und afrikanische Percussions werden die hunderttausende Besucher am Straßenrand begeistern und den ein oder anderen tanzen lassen. Auch auf dem viertägigen Straßenfest am Blücherplatz wird es bunt und kulinarisch vielseitig zugehen. 350 Stände zeigen Kunsthandwerk und Kulinarisches aus allen Teilen dieser Welt.

 

Theatertreffen 06. – 22.Mai

Eines der bedeutendsten deutschen Theaterfestivals findet alljährlich in Berlin statt. Das Berliner Theatertreffen zeigt sich vielseitig. Alle Formen des Theaters wie Puppenspiel oder Tanztheater werden neben den theatralen Inszenierungen von Castorf, Fritsch u.v.a. präsentiert.

Außerdem werden aus 400 Aufführungen die zehn bemerkenswertesten Theaterinszenierungen im deutschsprachigen Raum von einer unabhängigen Jury von 7 Theaterkritikern ausgezeichnet.

Der Kartenverkauf hat bereits begonnen.

Weitere Infomationen zu den Mai Events finden Sie hier:

www.berlin.de/events/jahresuebersicht/mai/

Auswärtigen Besuchern empfiehlt sich eine Anreise per Bahn, mit den neuen Buslinien oder per Flugzeug. Flüge Berlin mit Bravofly zum Beispiel ab 66,-€ ab Düsseldorf. (06.05-10.05.16)

Share on Facebook
Dieser Beitrag wurde unter Events, Freizeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar