Originalskelett vom T-Rex im Naturkundemuseum Berlin

Als einziges Museum in Europa zeigt das Naturkundemuseum Berlin das einzige Originalskelett eine T.Rex.
Der Tyrannosaurus rex wurde 2012 in Montana, USA, gefunden und gilt als einmaliger Fund.
Der Schädel von T-Rex Tristan allein wiegt 180 Kilo und kann nicht direkt in das Skelettmodell eingefügt werden, weil das Gewicht den Skelettbau zum einstürzen bringen würde. Wissenschaftler der Technischen Universität haben den Kopf deshalb mit ihrem 3-D-Drucker nachbauen lassen, dieser wiegt dadurch aber immer noch 90 Kilogramm.
Der echte Schädel wird in einer Vitrine in den Austellungsräumen präsentiert.
Die Austellung mit Tristan öffnet am Donnnerstag den 16.12.2015 und soll für 3 Jahre Besucher in das Naturkundemuseum locken.

Naturkundemuseum Berlin

Museum für Naturkunde
Invalidenstraße 43

Öffnungszeiten:
Di bis Fr: 9.30 – 18 Uhr
Sa, So und an Feiertagen:
10 – 18 Uhr

Share on Facebook
Dieser Beitrag wurde unter Events, Freizeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar