CSD Berlin 2012 Gay Pride

Copyright:borsich

Wir freuen uns über eine Bewertung des Artikels. CSD Berlin 2012 Gay Pride: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,00 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.

Loading...

Die CSD Parade, unter dem Motto ‚Wissen schafft Akzeptanz‘ , findet am 23.06.2012 statt. Die diesjährige Streckenführung (Ostroute)  wurde im Vergleich zu den Vorjahren verändert  und beginnt in Kreuzberg an der Gitschiner Straße / Ecke- Prinzenstraße und führt weiter über Wilhelmstraße, Niederkirchnerstraße, Potsdamer Platz zum Brandenburger Tor. Der Gaykiez rund um den Nollendorfplatz wird  zum Ärger der Community nicht mit einbezogen.

Bereits am 25.05.12 beginnt in Berlin die sogenannte Pride Week mit zahlreichen Veranstaltungen. Über 300 Parties und Austellungen werden von der schwul-lesbischen Community angeboten. Eine weiterer  Höhepunkt wird das traditionelle schwul-lesbische Stadtfest in Schöneberg sein. Bereits zum 20.sten Mal feiert die Schöneberger Community  in der Motzstraße. Mehr als 200.000 Besucher werden am Wochennde erwartet. Der Höhepunkt diser Veranstaltung wird wohl der Techno-DJ Paul van Dyk (Sonntag 19:00 Connection Bühne) sein.

CSD Veranstalterhomepage

Stadtfest Schöneberg  Regenbogenfonds

Share on Facebook
Dieser Beitrag wurde unter Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar